Sie sind hier: Müller Blum » Willkommen in der Zukunft
Lesedauer: 2 Minuten

Willkommen in der Zukunft

Müller Blum zählt zu den wichtigsten Steuerarbeitgebern in der Region Nürnberg-Erlangen-Fürth

In der Ausgabe November/Dezember 2021 des JUVE Steuermarkts wurde ein Special über die Region Nürnberg-Erlangen-Fürth veröffentlicht. Mit dem Titel „Stress im Paradies“ wird der Arbeitsmarkt in der Branche Steuerberatung untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass der Wettbewerb um den steuerlichen Nachwuchs sowie um steuerliche Experten, trotz zahlreicher namhafter Unternehmen und einer ausgeprägten Hochschullandschaft, zunimmt.

Dabei spielt Müller Blum eine immer bedeutendere Rolle und konnte sich bereits als einer der TOP 10 Steuerarbeitgeber in Nordbayern etablieren. „Und dann gibt es noch einige Beratungshäuser im Nürnberger Umland, die sich in den Wettbewerb einmischen: Eines davon ist Müller Blum in Fürth.“

Den gesamten Artikel sowie eine Aufstellung aller Steuerarbeitgeber, die erwähnt wurden, finden Sie hier.

Eugen Müller
Eugen MüllerPartner, Steuerberater, LL.M.

Aber auch trotz der blühenden Hochschullandschaft in der Region und im näheren Einzugsgebiet, wird die Nachfrage nach steuerlichen Fachkräften nicht gedeckt. „Wir punkten dann damit, dass wir einen klaren Plan für unsere neuen Mitarbeiter haben, was sie in den ersten ein bis zwei Jahren erwartet,“ führt Steuerberater Eugen Müller aus.

„Nämlich ein Rundumblick: Es ist wichtig, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Überblick über alle Tätigkeiten bekommen, die in einer  Beratungsgesellschaft anfallen. Nicht zuletzt deswegen hat die noch junge Kanzlei zuletzt den Tax Trainee ins Leben gerufen – ein Programm, an dessen Ende Absolventen nicht nur die gängigen steuerlichen Abteilungen durchlaufen, sondern auch bei der Verwaltung hineinschnuppern.“

Müller Blum ist dabei immer auf der Suche nach steuerlichem Nachwuchs und berufserfahrenen Experten und hat auch zahlreiche offene Stellen ausgeschrieben.