Für unsere Zusammenarbeit benötigen wir einige Daten und Unterlagen von Ihnen. Diese werden in unseren Systemen hinterlegt, sodass unsere Zusammenarbeit einfach, unkompliziert und digital ablaufen kann.

Um das Bereitstellen aller Daten und Dokumente für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir unser digitales Onboarding individuell entwickelt. Sie durchlaufen Schritt für Schritt einen digitalen Workflow und können Ihre Daten und Dokumente direkt zur Verfügung stellen. Sobald Sie diesen Prozess abgeschlossen haben, kümmern wir uns um den Rest.

Somit haben wir diesen ersten Schritt unserer Zusammenarbeit erheblich optimiert. Im Vergleich zu einem manuellen, analogen Onboarding sparen Sie sich viel Zeit und insbesondere nervige Rückfragen. Gleichzeitig schaffen wir dadurch maximale Effizienz von Tag 1 unserer Zusammenarbeit.

Und so funktioniert es:

  1. Sie hinterlegen Ihre Kontaktdaten und wählen die gewünschte Rechtsform aus
  2. Sie haben die Möglichkeit anzugeben, ob Sie DATEV Unternehmen online nutzen möchten und/oder die Erstellung von Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter wünschen.
  3. Auf Basis Ihrer Angaben aus den Schritten 1 und 2 wird ein individueller Prozess zur weiteren Eingabe Ihre Daten und dem Upload Ihrer Dokumente erstellt.
  4. Sie füllen alle weiteren Angaben zu Ihrem Unternehmen aus.
  5. Sie laden alle erforderlichen Dokumente (Dauerakten) hoch. Diese werden Schritt für Schritt abgefragt, sodass Sie nichts vergessen können.
  6. Onboarding abschließen!
  7. Sie erhalten eine E-Mail mit all Ihren Angaben und einem Link zum Onboarding Ihrer Mitarbeiter, falls Sie die Erstellung von Lohnabrechnungen ausgewählt haben.

Hier geht’s zum digitalen Onboarding!