In DUo besteht die Möglichkeit die Digitale Personalakte abzubilden. Dies erfolgt aktuell ausschließlich über das Zusammenspiel zwischen Kanzlei und Mandant.

  1. Upload von Lohn-Unterlagen in DUo durch den Mandanten
  • Sie laden Lohn-Unterlagen in der Belegkategorie „DATEV Lohn- Unterlagen“ hoch.

2. In der Kanzlei können diese Belege beim Öffnen des Lohnprogramms über „Digitale Personalakte“ angesehen und bearbeitet werden:

3. Beim Öffnen der digitalen Personalakte wird folgendes Fenster angezeigt:

Linke Spalte:

  • Hier werden die hochgeladenen Lohn-Unterlagen mit den entsprechenden Informationen angezeigt.

Mittlere Spalte:

  • Hier müssen die Lohn-Informationen zu dem Dokument von dem/der Mitarbeiter/in in der Kanzlei hinterlegt werden.
    • Mitarbeiter
    • Dokumentkategorie
    • Abrechnungsmonat
    • etc.

Rechte Spalte:

  • Hier wird das Dokument in der Vorschau angezeigt.

4. Sobald das Dokument vom Kanzleimitarbeiter bearbeitet und die Daten zurückgeschrieben wurden, steht es Ihnen in DUo im Ordner „Digitale Personalakte“ zur Verfügung inkl. der Lohn-Informationen.