Upload Mail einrichten
- Starten Sie Belege online
- Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste Einstellungen | Upload Mail
3. Wählen Sie die Konfiguration unter Upload Mail
4. Hinterlegen Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse und geben Sie den entsprechenden Belegtyp für Ihre Zieladresse an. Bei mehreren Belegtypen können Sie für Ihre E-Mail-Adresse mehrere Zieladressen je Belegtyp hinterlegen. Schließen Sie die Konfiguration ab.
Digitale Belege aus dem Postfach senden
E-Mail mit dem digitalen Beleg im Anhang an die Zieladresse senden. Wir empfehlen Ihnen die Rechnung im Vorfeld zu prüfen.
Wenn die E-Mail verarbeitet wurde, wird eine Antwort-E-Mail erzeugt.
Der digitale Beleg wird mit dem zugeordneten Belegtyp im Posteingang von Belege online angezeigt. Die Eingangs-E-Mail wird in DATEV Unternehmen online nicht gespeichert.