Upload Mail einrichten

  1. Starten Sie Belege online
  2. Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste Einstellungen | Upload Mail

3. Wählen Sie die Konfiguration unter Upload Mail

4. Hinterlegen Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse und geben Sie den entsprechenden Belegtyp für Ihre Zieladresse an. Bei mehreren Belegtypen können Sie für Ihre E-Mail-Adresse mehrere Zieladressen je Belegtyp hinterlegen. Schließen Sie die Konfiguration ab.

Digitale Belege aus dem Postfach senden

E-Mail mit dem digitalen Beleg im Anhang an die Zieladresse senden. Wir empfehlen Ihnen die Rechnung im Vorfeld zu prüfen.

Wenn die E-Mail verarbeitet wurde, wird eine Antwort-E-Mail erzeugt.

Der digitale Beleg wird mit dem zugeordneten Belegtyp im Posteingang von Belege online angezeigt. Die Eingangs-E-Mail wird in DATEV Unternehmen online nicht gespeichert.