Sie sind hier: Müller Blum » Müller Blum Steuer­beratungs­gesellschaft veräußert Beteiligung: Fokussierung und Wachstum durch Verkauf
Lesedauer: < 1

Müller Blum Steuer­beratungs­gesellschaft veräußert Beteiligung: Fokussierung und Wachstum durch Verkauf

Die deutschlandweit agierende Steuerberatungskanzlei Müller Blum mit Sitz in Fürth hat ihr auf Startup-Beratung spezialisiertes Spin-off Startup und Tax gemäß ihrer Wachstumsstrategie veräußert. Dies geschah zudem mit dem Ziel, die Schwerpunkt-Beratung im Bereich Digitalisierung, Prozesse und Immobilien weiter auszubauen.

Die Kanzleigründer Eugen Müller und Timo Blum haben kürzlich bekannt gegeben, dass der Verkauf ihrer Tochtergesellschaft, der SuT Steuerberatungsgesellschaft mbH (Startup und Tax), bereits Ende des Jahres 2022 vollzogen wurde.

Dieser Schritt sei Teil der Wachstumsstrategie von Müller Blum, die sich bereits zu Jahresbeginn erneut personell verstärken konnten. Auch für den weiteren Jahresverlauf sei personelles Wachstum auf allen Ebenen geplant. Durch den Verkauf von Startup und Tax kann die weitere Konzentration auf die  Schwerpunkte der steuerlichen Beratung von Immobilieninvestoren, vermögenden Privatpersonen und Familienunternehmen sowie Spezialisierung auf die Bereiche GoBD-, Prozess-, Digitalisierungs- und Tax-Compliance-Beratung vorangetrieben werden.

„Durch diesen Schritt können wir noch konsequenter unsere Strategie verfolgen und unseren Wachstumskurs fortsetzen“, erklären Timo Blum und Eugen Müller.

Startup und Tax hat sich in den letzten Jahren erfolgreich einen Namen in der Startup-Beratung gemacht und wird ihren Mandanten auch weiterhin mit ihrem Know-how zur Verfügung stehen. Der Verkauf ermöglicht es Startup und Tax, ihrerseits ihre Dienstleistungen auszubauen und ihre Position als eine der deutschlandweit führenden, komplett digital agierenden Beratungsgesellschaft für Startups weiter zu stärken.

Kontakt:

Frau Sabine Zundel
E: sabine.zundel@muellerblum.de
T: +49 (0) 911 74 14 43-0