Angaben zur Überbrückungshilfe II Corona

  • Als Steuerberater unterstützen wir Sie gerne bei der Beantragung der Überbrückungshilfe II sollten Sie die Antragsvoraussetzungen erfüllen und diese Liquiditätshilfe benötigen.
    Da die Bereitstellung der erforderlichen Nachweise für das zweistufige Verfahren kompliziert und zeitaufwendig ist, gehen wir in 3 Schritten vor:
    1. Kurze Vorabprüfung über die Erfüllung der Antragsvoraussetzungen.
    2. Wenn Sie Punkt 1 erfüllen: Vorbereitung der Nachweise für die Antragstellung in Stufe 1.
    3. Vorbereitung der Nachweise für die Antragstellung in Stufe 2.


  • In den folgenden Feldern geben Sie bitte einige Informationen an, damit wir eine Prüfung der Antragsvoraussetzungen sowie ggf. eine Beantragung vornehmen können.

  • HONORAR: Die Vorabprüfung sowie die Antragstellung im zweistufigen Verfahren verursacht einen Zusatzaufwand, der nach folgenden Konditionen zur Abrechnung gebracht wird:
    • Kurz-Vorabprüfung: 100 Euro zzgl. gesetzl. geltender USt.
    • Antragstellung Stufe 1 und Stufe 2: 1.950 Euro zzgl. gesetzl. geltender USt.

    Bitte beachten Sie: Die Kosten zur Antragstellung fallen unter die förderfähigen Kosten im Rahmen des Programms.

  • Geplante Umsätze für die Monate September bis Dezember 2020. Liegen Ihnen für einige Monate bereits die tatsächlichen Zahlen vor, dann tragen Sie bitte diese ein.

  • Bestätigung der Beauftragung

  • Ihre Daten